Berufs­unfähig­keits­versicherung

    Aktenzeichen

    Haben Sie bereits ein Aktenzeichen?*

    Wichtig: Das Aktenzeichen befindet sich im Betreff der Mail unserer Kanzlei.

    Aktenzeichen (z.B. 24/201)*

    E-Mail*

    Kontaktdaten

    Geben Sie bitte hier Ihre Daten ein.

    Anrede*

    Titel

    Vorname*

    Nachname*

    Geburtsdatum*

    Straße und Hausnummer*

    Adresszusatz

    PLZ*

    Ort*

    E-Mail*

    Telefon*

    Rechtsschutzversicherung

    Haben Sie eine Rechtsschutzversicherung?

    Versicherungsgesellschaft

    Versicherungsnummer

    Versicherungsbeginn

    Fragen zu Ihrer BU-Versicherung

    Bei welcher Gesellschaft haben Sie eine BU-Versicherung?

    Seit wann besteht die BU-Versicherung?

    Bitte laden Sie uns im nächsten Schritt den Versicherungsschein und die Allgemeinen Versicherungsbedingungen hoch.

    Welche BU-Rente war ursprünglich monatlich versichert?

    Welcher Beitrag war ursprünglich vereinbart?

    Hat sich die Versicherungsleistung und der Beitrag aufgrund von Dynamik erhöht?

    Bitte laden Sie uns im nächsten Schritt die letzten drei Dynamiknachträge/Anpassungen hoch.

    Welchen Beruf haben Sie ausgeübt, bevor Sie berufsunfähig geworden sind?

    Hat die Versicherung die Leistungen abgelehnt, den Rücktritt vom Vertrag erklärt oder den Vertrag angefochten?

    Bitte laden Sie uns im nächsten Schritt das Ablehnungs-/Rücktrittsschreiben hoch. Wenn Ihnen eine Kopie des Antrags auf Abschluss der Versicherung und das Beratungsprotokoll vorliegen, können Sie das gerne auch hochladen

    Krankheit/Verletzung

    Aufgrund welcher Krankheit/Verletzung sind Sie berufsunfähig geworden?

    Haben Sie eine weitere Krankheit/Verletzung, aufgrund der Sie berufsunfähig geworden sind?

    Geben Sie hier Ihre weitere Krankheit/Verletzung an.

    Haben Sie eine weitere Krankheit/Verletzung, aufgrund der Sie berufsunfähig geworden sind?

    Geben Sie hier Ihre weitere Krankheit/Verletzung an.

    Bitte laden Sie uns im nächsten Schritt aussagekräftige Arztberichte hoch.

    Arbeitsunfähigkeit

    In welchem Zeitraum waren/sind Sie arbeitsunfähig geschrieben?

    Waren/sind Sie in einem weiteren Zeitraum arbeitsunfähig geschrieben?

    Geben Sie hier den weiteren Zeitraum an.

    Waren/sind Sie in einem weiteren Zeitraum arbeitsunfähig geschrieben?

    Geben Sie hier den weiteren Zeitraum an.

    Nach oben scrollen

    So funktioniert die digitale Mandatsannahme

    Über unsere digitale Mandatsannahme können Sie Ihre Mandatsanfrage bequem online einreichen. Dies spart Ihnen Zeit und ermöglicht es uns, schnell auf Ihre Anfrage zu reagieren. Durch das Absenden des Formulars entstehen Ihnen noch keine Kosten.

    Füllen Sie das digitale Mandatsformular aus und geben Sie alle relevanten Informationen zu Ihrem Anliegen an. Nachdem Sie Ihre Eingaben überprüft haben, können Sie das Formular absenden. Im Anschluss werden wir uns persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Soweit Sie bereits einen Termin haben, werden wir uns Ihre Unterlagen vorab ansehen.

    Formular ausfüllen

    Füllen Sie das digitale Mandatsformular aus und geben Sie alle relevanten Informationen zu Ihrem Anliegen an.

    Formular absenden
    Nachdem Sie Ihre Eingaben überprüft haben, können Sie das Formular absenden.
    Persönlicher Kontakt
    Im Anschluss werden wir uns persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Soweit Sie bereits einen Termin haben, werden wir uns Ihre Unterlagen vorab ansehen.